Meldungen

 

Hygienekonzept

15.1.2021

Der aktuelle Stand zur Beendigung der Saison 2019 / 2021 sieht immer noch eine Fortsetzung des Spielbetriebs im Februar vor. Dazu hat der Schachverband Ruhrgebiet ein Hygienekonzept erarbeitet, welches unter dem folgenden Link nachgelesen werden kann.
Hygienekonzept des SVR


Onlinetraining

7.1.2021

Das "Highlight" des vergangenen Onlinetrainings war die Analyse einer Partie zwischen Lev Polugaevsky und Eugenio Torre, welche 1981 in Moskau gespielt wurde. Diese strategische Meisterleistung Polugaevskys kann hier noch einmal nachgespielt werden ...
Zur Partie


Onlinetraining

5.1.2021

Mit dem Wunsch auf ein frohes neues Jahr soll an dieser Stelle nochmals auf unser donnerstägliches Onlinetrainig hingewiesen werden, welches ab dem 7. Januar wieder an gewohnter Stelle stattfinden wird. Hoffentlich können wir erneut möglichst viele Mitglieder zu diesem derzeit leider einzigen SCRR-Event begrüßen !!


Weihnachtsblitzturnier

17.12.2020

Unser diesjähriges Weihnachtsturnier, welches wir auf der Plattform von Chessbase als Blitzturnier ausrichten ließen, sah trotz der Umstände immerhin ein Teilnehmerfeld von 9 Spielern. Eindeutiger Sieger wurde standesgemäß Christoph Michalek. Auf den weiteren Plätzen landeten Uwe Furchtbar und Thomas Fuchs. Es bleibt zu hoffen, dass wir uns im nächsten Jahr wieder zu einem "richtigen" Turnier treffen können ...!


Weihnachtsturnier

7.12.2020

Am 17.12. werden wir ein Weihnachtsblitzturnier austragen (lassen). In diesem Jahr wird unser Weihnachtsturnier aus bekannten Gründen online stattfinden müssen. Die Turnierleitung übernimmt ein Mitarbeiter der Firma Chessbase. Somit können wir uns voll auf das Spiel konzentrieren ! Ich hoffe auf eine rege Teilnahme, nicht zuletzt weil wir uns voraussichtlich in diesem Jahr zum letzten mal sehen werden. Der Turnierstart ist um 19 Uhr 45. Weitere Einzelheiten werden in Kürze bekannt gegeben ...


Onlinetraining

23.10.2020

Wegen der Pandemie ist es weiterhin nur möglich den Vereinsabend online abzuhalten. Dazu findet seit April als Ersatz für die gewöhnlichen Vereinsabende jeden Donnerstagabend ab 19 Uhr 30 ein Onlinetraining statt, welches in hervorragender Weise von unserem Spitzenspieler Christoph Michalek organisiert wird. Zu diesen Einheiten seien hier nochmals alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen. Die besprochenen "Klassiker-Partien" der letzten Wochen können an dieser Stelle noch einmal nachgespielt werden. Weiteres Material in großer Fülle wird auf von Christoph auf seinem Server bereit gestellt. Ein entsprechender Link befindet sich in Christophs Rundschreiben.
Zu den Klassikern


Neue Termine ?!

5.10.2020

Für die immer noch laufende Saison (19/21) wurden nun die neuen Termine veröffentlicht. Die letzten beiden Runden der Verbandsbezirksliga sollen am 21.2.2021 und 14.3.2021 ausgetragen werden. Die Verbandsklasse muss noch drei mal antreten, weil Anfang Februar ein Spieltag wegen der stürmischen Wetterlage ausfiel. Für die Runden 6, 8 und 9 sind folgende Termine angedacht. 7.2.2021, 28.2.2021 und 21.3.2021. Der Viererpokal soll am 18.4.2021 stattfinden.


In eigener Sache

21.9.2020

Eigentlich sollte die modernisierte SCRR-Homepage zur neuen Saison mit frischen Inhalten präsentiert werden. Aber wegen Covid-19 mussten noch viele Dinge aus der alten (aktuellen !?) Saison übernommen werden. So hoffe ich, dass das neue Design auch schon mit den alten Inhalten von der Leserschaft wohlwollend akzeptiert wird ...


Chessbase-Artikel

11.9.2020

Der SCRR-Pressewart war nun auch mal als "rasender Reporter" für Chessbase tätig. Ein bisschen Werbung für unseren Club war dabei auch noch drin ;-)
Siehe hier ⇒ Ehrung für Wolfgang Uhlmann


 

© Copyright 2013   Schachclub Rochade Rüttenscheid 1983 Impressum